START-UP


Du hast ein Start-up gegründet und eine super Geschäftsidee? Dann freust du dich bestimmt, wenn du einen starken Partner an der Seite hast, der dich ganzheitlich in allen Finanzthemen unterstützt und dich und dein Team in diesem Bereich entlastet. Ihr könnt euch weiterhin vollumfänglich auf euer Business und Wachstum konzentrieren.


FINARCO als Partner:

Finanzielle Planung und Beratung
FINARCO hilft dir bei der Erstellung eines Geschäftsplans sowie der finanziellen Planung. Das kann bereits vor der Gründung einer Firma sein oder aber auch in einer Entwicklungs-/Wachstumsphase. Diese Dienstleistung kann besonders wichtig sein, da viele Start-ups Schwierigkeiten haben, finanzielle Unterstützung zu finden.

Buchhaltung und Steuern
FINARCO hilft dir bei der Führung der Buchhaltung, Steuern oder auch Lohnbuchhaltung, damit alles korrekt verwaltet und alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Hier lohnt es ich bereits früh Gedanken zu machen, besonders wenn Plan auch internationaler Wachstum geplant ist.

Interims CFO / Aufbau Finanzabteilung sowie ein aussagekräftiges Controlling
Wächst dein Unternehmen schnell und deine Finanzabteilung ist nicht in der Lage Schritt zu halten? Dann unterstützt dich FINARCO dabei die Finanzen auf das nächste Level zu bringen. Sei es als Interims CFO, Aufbau der Finanzabteilung, Einstellung von fachgerechtem Personal oder auch beim Implementieren eines aussagekräftigen Controlling und Reportings. Nicht jedes Start-up/KMU benötigt von Anfang an einen CFO und kann diese Position meistens auch noch nicht voll ausschöpfen.

Risikomanagement
FINARCO hilft dir bei der Identifizierung und Bewältigung von Risiken im Zusammenhang mit Finanzen und Compliance. Wir entwickeln eine Strategie zur Risikominimierung.

Investitionen
FINARCO hilft dir sicherzustellen, dass dein Start-up die richtigen Entscheidungen trifft, wenn es darum geht, Geld anzulegen und zu investieren.

Finanzierung
FINARCO unterstützt dich beim Aufbereiten aussagekräftiger Finanzierungsunterlagen sowie bei der Suche von Investoren und Preisverhandlungen. 

Digitalisierungsstrategie
Die (digitalen) Herausforderungen an die Finanzabteilung waren noch nie so gross. FINARCO unterstützt dich bei Themen wie Business Analytics, Robotic Process Automation (RPA), Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain. FINARCO ist auch Experte, wenn es um einfachere Themen geht wie z.B. den Kreditoren-Prozess zu digitalisieren, die Banktransaktionen automatisch zu importieren oder auch den Spesenprozess mittels Tool zu digitalisieren sowie "mobile"-freundlich aufzusetzen. Im Bereich Digitalisierung und Modernisierung ist im Finanzbereich vieles Möglich - und vor allem kann man damit sehr viel Zeit und Ressourcen einsparen.

Mit uns als Partner - helfen wir dir das maximale Wachstumspotenzial deines Start-ups zu realisieren.